Tarotkarten: Bube der Münzen

Tarotkarte: Bube der Münzen

Bedeutung der Tarotkarte

Die Tarotkarte “Bube der Münzen” gehört in der kleinen Arkana zu den Hofkarten. Die Buben-Karten stehen ganz allgemein für Möglichkeiten und Chancen, die von selbst auf einen zukommen, von Außen. Der Bube der Münzen steht für einen bodenständigen Impuls, der sehr wertvoll und hilfreich sein kann. Hier geht es ums Praktische und um Unterstützung in Situationen, die mit der materiellen Welt zu tun haben. Das Thema ist Zugewinn und Absicherung.

Motiv der Karte: Bube der Münzen

In der klassischen Version dieser Tarotkarten findet man folgende Symbolik: Ein junger Mann mit einem grünen Gewand steht in einer fruchtbaren Landschaft. Um ihn herum wächst und blüht es. In seinen Händen hält er eine Münze gen Himmel.

Aussage der Karte

Es winken gute Gelegenheiten, die Hand und Fuß haben. Der Münz-Bube bringt Hilfe, wo man etwas sichern möchte. Zudem unterstützt er lohnende Geschäfte.

Die Karte im Vergleich

Diese Karte symbolisiert konkrete Chancen, die aber auch ein bisschen Geduld erfordern. Denn die Münz-Karten repräsentieren das etwas langsame Erd-Element. Der Bube der Stäbe bietet inzwischen aufregende Gelegenheiten, bei denen man aber schnell reagieren und zugreifen muss. Andernfalls ist die Chance vertan.

Der gute Rat

Du darfst nun zurecht Vertrauen haben, denn Du bekommst Unterstützung in jeder Lage. Vielleicht in Form von einer guten Chance, in Form von günstigen Umständen oder einem praktischen Rat. Halte die Augen offen. Plane außerdem ein bisschen Zeit ein, denn die Dinge bekommen zwar einen segensreichen Impuls, aber die Kugel, die hier angestoßen wird, läuft nicht besonders schnell.

Bube der Münzen als Tageskarte

Dieser Tag bietet eine gute Gelegenheit, eine neue Perspektive. Achte auf die Anzeichen, damit sie nicht unentdeckt an Dir vorbeizieht. Vielleicht bietet sich die Option, zusätzliches Geld zu verdienen. In jedem Fall geht es um reale Werte. Es könnte aber auch sein, dass Du einfach „nur“ die schönen, sinnlichen Momente des Lebens genießen möchtest – auch die sind ja gegenständlich und echt. Die Dinge geschehen heute nicht nur in der Fantasie, sondern ganz solide, auf dem Boden der Tatsachen. Bade darin und erfreue Dich daran!

Die Karte in der Liebe und der Beziehung

Es wartet eine Anregung, die der Liebe zu neuem Wachstum verhilft. Vielleicht geht es um eine neue Beziehung oder um eine bereits vorhandene Partnerschaft. In jedem Fall aber schenkt die Karte eine gute Gelegenheit, um etwas Schönes miteinander zu teilen.

Die Karte im Beruf und bei Finanzen

Es könnte ein konkretes Angebot geben, oder es bietet sich ein lukrativer Job. Außerdem könntest Du wertvolle Hilfestellung bei einem schwierigen Projekt bekommen. Du tust Dich nun leicht, neue Geldquellen zu erschließen. Die Dinge werden greifbar.

Finde Deinen Tarot-Kartenleger

Gefällt Dir diese Tarotkarte?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(155 Bewertungen, Durchschnitt: 4,70 von 5 Sternen)