Tarotkarten: 10 der Kelche

Tarotkarte: Zehn der Kelche

Bedeutung der Tarotkarte

Die Tarotkarte “Zehn der Kelche” gehört in der kleinen Arkana zu den Zahlenkarten. Die Zehn Kelche repräsentieren großes Glück. Die Dinge haben sich wunschgemäß entwickelt, was auch durch das Haus angedeutet ist (zuhause angekommen sein). Das Glück kann aber auch „einfach so“ eingezogen sein, ohne einen besonderen Grund. Das wird vor allem durch die unvermittelte Lebensfreude der Kinder ausgedrückt. Trotzdem ist Dankbarkeit eine der zentralen Bedeutungen der Karte. Der Regenbogen steht für gute Verbindungen, die Familie ebenso.

Motiv der Karte: Zehn der Kelche

In der klassischen Version dieser Tarotkarten findet man folgende Symbolik: Auf dem Bild ist ein Paar zu sehen, das sich in den Armen hält und freudig nach oben in den Himmel blickt. Dort befindet sich ein wunderschöner Regenbogen mit zehn Kelchen. Neben den beiden tanzen ihre Kinder, die Szene wirkt sehr glücklich. Im Hintergrund sieht man, auf einem fruchtbaren, grünen Hügel, das Haus der Familie und daneben einen See.

Aussage der Karte

Du bist am richtigen Ort und mit den richtigen Menschen zusammen. Vielleicht hast Du auch ein wichtiges Ziel erreicht. In jedem Fall geht es um Harmonie und Freude, egal ob es dafür einen konkreten Grund gibt oder sie einfach Ausdruck von Lebensfreude ist.

Die Karte im Vergleich

Die Zehn Kelche symbolisieren Freude und eine dankbare Atmosphäre, weil man innerlich und/oder äußerlich zuhause angekommen ist. Der Ritter der Kelche verbreitet stattdessen gute Stimmung, die ganz allgemein gehalten ist.

Der gute Rat

Umgib Dich mit anderen Menschen, vorzugsweise mit solchen, die auf Deiner Wellenlänge liegen. Die Familie steht für Dich an oberster Stelle, aber auch gute Freunde geben Dir viel. Wenn Du möchtest, kannst Du nun auch Deinen Freundeskreis erweitern.

Zehn der Kelche als Tageskarte

Nimm Dir Zeit für Deine Lieben und mach Dir mit ihnen einen schönen Tag. Denn es ist ein großes Glück sie zu haben. Das darf man auch mal zelebrieren und feiern! Vielleicht gibt es aber auch einen ganz konkreten Grund zur Freude – ein wichtiger Mensch tritt in Dein Leben, Du entdeckst den idealen Ort zum Leben oder findest anderweitig etwas, das von nun an zu Dir gehört.

Die Karte in der Liebe und der Beziehung

Deine Partnerschaft fühlt sich richtig an, Du bist dort gut aufgehoben und Ihr beide habt eine schöne Basis. Zudem zeugt die Karte von wahrer Liebe, die vielleicht auch den Wunsch nach Kindern weckt. Eine Familie gründen, gemeinsam ein Haus bauen, einen Baum pflanzen… All das ist nun möglich.

Die Karte im Beruf und bei Finanzen

Alles verläuft in den richtigen Bahnen. Du bist am Ziel Deiner Pläne und Vorhaben. Denn alles was Du erreichen wolltest, hast Du nun. Zudem arbeitest Du mit den richtigen Menschen zusammen – Du und Deine Kollegen, Ihr seid ein tolles Team.

Finde Deinen Tarot-Kartenleger

Gefällt Dir diese Tarotkarte?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(233 Bewertungen, Durchschnitt: 4,30 von 5 Sternen)